publishing stuff

live your life

James Bond 007 jagt Dr. No James Bond 007 jagt Dr. No
EUR 6,79 Dies ist der allererste James-Bond-Film, der 1962 uraufgeführt wurde und immer noch als einer der besten der Serie gilt. Zudem erinnert er... James Bond 007 jagt Dr. No


EUR 6,79

JETZT Kaufen



Dies ist der allererste James-Bond-Film, der 1962 uraufgeführt wurde und immer noch als einer der besten der Serie gilt. Zudem erinnert er auf unterhaltsame Weise daran, dass die Bond-Reihe mit einem überraschend geringen Aufwand an technischen Spielereien und kostspieligem Feuerwerk begann und sich somit sehr eng an die Romanvorlagen von Ian Fleming anlehnte.

Sean Connery war gerade einmal 32 Jahre alt, als er die Rolle von 007 erhielt. In seinem ersten Abenteuer wird James Bond nach Jamaika beordert, wo ein Kollege und dessen Sekretärin auf mysteriöse Weise umgebracht wurden. Unterstützt von einem amerikanischen CIA-Agenten (gespielt von Jack Lord, noch vor seiner Rolle in der Fernseh-Serie Hawaii Fünf-Null) entdeckt er, dass der ruchlose Dr. No (Joseph Wiseman) plant, die US-Regierung zu erpressen. No besitzt eine Apparatur, die ihm ermöglicht, von Cape Canaveral gestartete Raketen vom Kurs abzulenken und zu zerstören.

Natürlich nimmt sich Bond neben seinem Auftrag auch etwas Zeit, die Gesellschaft von einigen atemberaubenden Frauen zu genießen, darunter Ursula Andress in dem legendären weißen Bikini, der sie weltberühmt machte. Sie steht am Beginn der langen Tradition von Bond-Girls, die genau wissen, wie sie ihren Lieblingsgeheimagenten verwöhnen können. Das ist sexistisch und unzeitgemäß, ein chauvinistischer Anachronismus? Möglicherweise, aber das ist der unverfälschte Bond, mit dem eine Kino-Serie begann, die keinerlei Anzeichen von Ermüdung zeigt. –Jeff Shannon



Bisher keine Kommentare.

Als erster ein Kommentar hinterlassen.